Gutes Jugendbuch was mich leider etwas ratlos zurückgelassen hat

Niemand wird sie finden - Caleb Roehrig

Niemand wird sie finden
von Caleb Roehrig

Der broschierte Jugendthriller "Niemand wird sie finden" von Caleb Roehrig ist im cbj - Verlag erschienen, hat 416 Seiten und kostet 14,99€.

Das Cover finde ich nicht so weltbewegend und ich wäre wahrscheinlich in der Buchhandlung am Buch erstmal vorbeigelaufen. Da hätte man sich vielleicht doch etwas anderes einfallen lassen können. ;)

Nachdem Flynns Freundin January nach einem Streit spurlos verschwindet, ermittelt die Polizei und nimmt Flynn in die Mangel. Er versucht auf eigene Faust herauszubekommen was mit January passiert ist. Er erfährt Überraschendes bzw Erschreckendes und findet heraus, dass nicht nur January ein Geheimnis hat, sondern auch er selbst und diesem muss er sich stellen.

Der Jugendthriller von Caleb Roehrig hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es ein "Jugendbuch" ist konnte es mich fesseln und war ein richtiger Pageturner. Der Schreibstil war toll und lies sich wirklich gut lesen. Im Endeffekt geht es in diesem Buch um die verschwundene January und um Flynns Selbstfindung. Wobei letzterer Erzählstrang mir noch besser gefallen hat. Obwohl der sehr symphatische und gut ausgearbeitete Hauptprotagonist Flynn erst 15 Jahre alt ist, habe ich mit ihm mitgefiebert und mitgelitten. Die anderen Charaktere haben mir ebenso gefallen und man hatte ständig andere im Verdacht, etwas mit Januarys Verschwinden zu tun zu haben. An Spannung hat es definitiv nicht gefehlt.

Leider hat mir der letzte Stern für volle 5 Sterne gefehlt, da ich am Ende doch etwas ratlos zurückgelassen wurde. Da hätte der Autor mit einem Epilog für Abhilfe schaffen können, in dem noch offene Fragen geklärt werden.

Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sterne