Gutes Nachschlagewerk

Vom Anfang bis heute - Loel Zwecker

Vom Anfang bis heute
von Loel Zwecker

Ein Nachschlagewerk, dass ich wohl des öfteren zur Hand nehmen werde!

„Vom Anfang bis Heute“,der Titel verrät schon worum es geht und wie es endet.Dieses Nachschlagewerk ist wirklich eine kleine Geschichte der Welt. Es fängt bei der Zelle an und endet leider bei aktuellen Themen wie der Hungersnot in der Welt, Kriegen und Flucht.

Auf 430 Seiten werden in 30 Kapiteln die Welt erklärt.Von der Entstehung des Planeten Erde vor rund 4,6 Milliarden Jahren und wusstest ihr, dass das erste Leben in Form von Mikroorganismen,den Cyanobakterien, vor 3,5 Milliarden Jahren war ? JA, und sie waren sogar ziemlich zäh!
Dann ging es schnell weiter ins alte Ägypten.Das Land der Pharaonen war nicht ohne und hat mich schon in meiner Kindheit fasziniert.Das alles zu lesen, war nicht nur informativ und lehrreich, sondern auch unterhaltsam.So sollten Sachbücher sein!

Der Autor Loel Zwecker bringt alles auf dem Punkt was den Menschen geprägt hat.Die Evolution; die ersten Erfindungen, haben uns zu das gemacht, was wir heute sind.

Ich glaube ich war noch nie so begeistert von einem Sachbuch( übrigens ohne Bilder)!

Meinen Jahresvorsatz, mehr Sachbücher zu lesen, wird mir mit solcher Lektüre wirklich einfach gemacht!