Rezension

Gutes Übungsbuch

Fit mit dem Thera-Band - Thorsten Tschirner

Fit mit dem Thera-Band
von Thorsten Tschirner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Thera-Band Übungsbuch ist für ein sechs-wöchiges Training ausgelegt. In diesen sechs Wochen gibt es für sechs Tage je drei Übungen mit einer Gesamtdauer von acht Minuten. Jede Woche werden zweimal Beine & Po, Rücken & Brust und Schultern & Bauch trainiert. Die Übungen sind gut beschrieben und mit einem Bild versehen. Besser wäre es, wenn teilweise ach zwei Bilder dabei wären. Zum Beispiel Ausgangshaltung und Endhaltung. Am Ende jedes Tagesblocks gibt es noch eine Entspannungsübung. Am Anfang des Buches stehen vier Aufwärmübungen. Sehr gefallen hat mir, dass ein Thera-Band (1,5 m, Stärke grün) dabei war. Für manche Übungen ist es zwar zu kurz, aber es bietet sich an dieses Thera-Band als Schlaufe zu verwenden. Und sich zusätzlich ein längeres Band zu besorgen. Mir gefällt dieses Buch sehr gut und ich bin schon fleißig am Übungen machen. Ich bin einfach fasziniert von der vielfältigen Einsatzmöglichkeit des Thera-Bandes.