gutes Zusatzmaterial

Blutseele - Kim Harrison

Blutseele
von Kim Harrison

Ich gebe zu, daß viele diesen Band für überflüssig halten. Doch ich muß sagen, die Kuzgeschichten hatte ich bisher nicht gelesen, daher finde ich es toll, alle in einem Buch zu haben, zumal eine auch nicht als Novelle zu kaufen ist.

Mir haben alle Geschichten über die Hollows gut gefallen. Man versteht so einiges in den Hauptbüchern besser, besonders einiges von Ivys Verhalten. Dort wird es auch gut erklärt, aber Vergangenes durch sie erzählt zu bekommen eröffnet eine ganz andere Herangehensweise.

Auch die Geschichte über Rachel und Pierce fand ich interessant zu lesen, da auch das später in der Reihe aufgegriffen wird und Pierce eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Auf die Geschichte von Trent und Jenks habe ich mich besonders gefreut und auch diese konnte mich voll überzeugen.

Bis und Jenks bei ihrem Abenteuer zu begleiten hat großen Spaß gemacht und auch hier lernte man kleine neue Sachen an Jenks kennen.

Die übrigen Geschichten aus den Hollows kannte ich schon durch Bonusstorries aus den Büchern aber auch sie habe ich gerne nochmal gelesen.

Die Geschichten, die nichts mit den Hollows zu tun haben, waren ganz nett, hätten aber in diesem Buch nicht sein müssen.

Insgesamt ist es nur was für Fans, die die ersten Novellen noch nicht kennen, denn der Preis des Buches ist für ein paar Kurzgeschichten doch recht hoch. Für mich hat es sich

aber gelohnt und das Buch einen schönen Platz in meinem Regal gefunden.