Gwen entdeckt langsam Ihre Kräfte.

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Klappentext:
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Mein Fazit:
Teil 2 war echt easy und einfach zu lesen. In keiner einzigen Minute habe ich mich gelangweilt. Man hat regelrecht mit der Geschichte mitgefiebert.
Für das Schreibstil kann ich ganz getrost ganze 5 Sterne vergeben. Es hat mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet und es ging richtig locker von der Hand.
Die einzelne Charaktere sind wirklich sehr umfangreich und farbenfroh beschrieben, man hat sie genau vor Augen und man entwickelt auch eine Beziehung zu diese. Auch dafür vergebe ich ohne schlechtem Gewissen ganze 5 Sterne.
Die Atmopshäre war Super, nichts hat gefehlt, egal in welcher Situation man gerade war. Alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Auch dafür ganze 5 Sterne.
Für die Idee, die wirklich mit den ganzen Göttern ect.pp viel recherche arbeit gekostet haben muss, verteile ich schon allein dafür ganze 5 Sterne.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist Jugendlich, Zeitgemäß und es passt schlicht und einfach zu Gwen, die mit dem Cover ihre Gabe wiederspiegelt.
Also was soll man dazu noch sagen, dieses Buch hat sich die vollen 5 Sterne verdient. ;-)