Rezension

Gwendy im Glück?

Gwendys Wunschkasten - Stephen King, Richard Chizmar

Gwendys Wunschkasten
von Stephen King Richard Chizmar

Bewertet mit 5 Sternen

Gwendy im Glück?

Die Geschichte handelt von Gwendy, einem jungen Mädchen, welches von einem mysteriösen Mann mit schwarzer Melone, einen Wunschkasten geschenkt bekommt. Dieser Kasten wird Gwendys Leben von Grund auf verändern.

Die Optik des Büchleins ist wunderschön und passend zur Story. Die Details sind liebevoll herausgearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr gut und die Kapitellänge kurz, aber dadurch fliegt man nur so das Buch.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es war so ungeheuer spannend. Der Inhalt hat mich so gepackt, dass ich gar nicht aufhören konnte. Natürlich gibt es wie immer eine Moral der Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt. Die Zusammenarbeit mit Richard Chizmar hat etwas ganz großes daraus gemacht.

Ich kann nur sagen: " Der Meister hat es wieder getan. "