Habe es fast in einem Zug durchgelesen

Evolution 2. Der Turm der Gefangenen - Thomas Thiemeyer

Evolution 2. Der Turm der Gefangenen
von Thomas Thiemeyer

Sehr spannend , Charaktere werden gut rübergebracht, schön gestaltete Welt mit vielen neuen Ideen, aber Beziehungen zwischen Charakteren kommen zu kurz

Vollständige Rezension: Der Bücherwald

Thomas Thiemeyer hat es geschafft, die Geschichte unglaublich spannend fortzuführen. Oft ist es ja so, dass der zweite oder generell die mittleren Teile einer Reihe ein bisschen an Spannung verlieren-nicht so bei diesem Buch. Thiemeyer schafft es die Handlung schnell voranzutreiben, sodass der Leser permanent gebannt ist. Und dabei hat man nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlen würde.Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei jede Person ihre ganz eigene Perönlichkeit und Charakter zeigt. Dadurch kann der Leser sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, auch in die, die einem eigentlich eher unsympathisch sind. Außerdem ist die Welt der Burgbewohner schön gestaltet und auch ihr Glaube, der an die nordischen Göttersagen anknüpft wirkt sehr authentisch. Das es sowohl aufgeschlossenere als auch verbohrte Menschen unter den Stadtbewohnern gibt, die die Freunde unterstützen oder ihnen im Weg stehen, bietet ebenfalls viel Spannung. Da man anfangs erstmal niemandem traut und erst langsam herausfindet wer auf wessen Seite steht. Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt. Manchmal dürfte etwas mehr Romantik vorkommen. Die Beziehungen, gerade zwischen den sich verliebenden Paaren, kommen leider manchmal zu kurz.