Habe mir etwas anderes darunter vorgestellt

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Gelesen: 05.April 2013 bis 20.April 2013
Klappentext:
Der Gedanke, keine Kontrolle über ihr eigens Schicksal zu haben, macht Helen wütend. Wütend genug, um den Kopf hochzuhalten und die einzige Entscheidung zur treffen, die sie treffen konnte.
Eine schicksalhafte Liebe. Eine antike Fehde. Ein göttliches Erbe
Rezension:
Helen ist 16 Jahre jung und wohnt, zusammen mit ihrem Vater auf Nantucket, einer kleineren Insel. Ihre Mutter hat die beiden schon sehr früh verlassen und ihr bleibt nur eine Halskette als Andenken.
Auf der Insel ist es eher langweilig und Helens beste Freundin Claire hofft, dass irgendetwas aufregendes in den Sommerferien passiert.
Da zieht eine neue Familie auf die Insel und die jugendlichen Bewohner stehen Kopf. Die Familienmitglieder der Delos sind alle durchweg attraktiv und aufregend. Nur Helen zeigt für die Familie kein Interesse. Als sie jedoch eines Tages in der Schule Lucas, ein Sohn der Delos, trifft, gerät alles aus den Fugen. Wie eine Furie geht Helen auf Lucas los und weiß doch nicht warum. Jedes Mal, wenn sie Lucas sieht, erscheinen ihr 3 Gestalten die sie aufstacheln, Lucas zu töten.  Alle sind von Helen geschockt, war sie doch immer eine ruhige Schülerin. Von da an hat Helen jede Nacht eigenartige Träume und merkt, dass sie anders ist als die Bewohner auf Nantucket.  Erst nach und nach erfährt sie, was wirklich mit ihr los ist.
Ich habe diese Trilogie voller Spannung erwartet und am Anfang dachte ich noch, sie könnte mich so mitreisen wie damals die „Biss-Reihe“.
Mir hat der 1. Teil gut gefallen, aber irgendwie habe ich mir etwas anderes vorgestellt.  Wobei es nicht langweilig oder so war, aber es war auch kein Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Bin auf den 2. Teil der Trilogie gespannt.