häh??

Vakuum - Antje Wagner

Vakuum
von Antje Wagner

~~Eigene Meinung
Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir gelandet. Andere Bücher von Antje Wagner kannte ich bisher nicht, aber als Fantasyleser sprach mich der Klappentext an.
Leider bin ich wohl deshalb doch etwas enttäuscht, vor allem vom Ende. Es ist einfach unbefriedigend und es bleiben viele Fragen offen.

Sprache und Stil sind absolut in Ordnung, jugendgerechte Sätze, kleine Hinweise auf  Geheimnisse, und Minicliffhanger halten die Spannung oben und sorgen dafür dass man dranbleibt, aber es ist leider kein richtiges Horror/Fantasybuch, wie Klappentext und Titel vermuten lassen...

Nach einer sanften Einführung in der man erst mal die gut ausgearbeiteten Personen kennenlernt, geht es los: keiner mehr da, die Zeit ist stehengeblieben, die 5 finden anhand mysteriöser Hinweise zusammen und werden von Nebel verfolgt.
Nach und nach kommen so die Geheimnisse der 5 ans Licht, sicherlich grade in Schulen diskussionswürdige Probleme, aber warum man ausgerechnet diese 5, die sich vorab gar nicht kannten und auch sonst nich viel gemeinsam haben, dafür von einem Nebel im Vakuum verfolgen lässt, hinterläßt bei mir einfach nur ???. Eine wirkliche Aufklärung bietet mMn die Autorin nicht an.

Fazit
von mir gibt es 7/10 Punkten
,  bzw  3,5/5 Sterne