Hält, was es verspricht

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten.

Das Kochbuch startet mit Informationen über Vorrats- und Einkaufsplanung sowie weiteren Tipps. Die Rezepte sind in 9 Übersichten aufgeteilt. Vegane Gericht sind gekennzeichnet.

Natürlich wollte ich wissen, ob ich mit der angegebenen Zeit hinkomme, denn 10 bis 20 Minuten sind schnell vorbei. Bei allen Gerichten, die ich bisher aus diesem Kochbuch nachgekocht habe, hat die Zeitangabe gestimmt! Zusätzliche Zeit benötigen Gerichte, die im Ofen gebacken werden müssen, hier ist aber auch die Backzeit mit angegeben.

Für jedes Rezept gibt es eine Doppelseite mit Angaben und ganzseitigen Fotos. Allein bei den Fotos läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Was ich nachgekocht habe, war zum Schwelgen köstlich. Mein aktuelles Lieblingsrezept sind die Ricotta-Gnocchi mit Rucola-Oliven-Butter. Die Pestos und die Smoothies sind der Hit!

Die Zutaten aller Gerichte kann man mit einem Mengenrechner (kostenlose Webseite) anpassen und sogar während des Einkaufs über das Smartphone abrufen. Hier kann man sich auch die Nährwerte sowie den Energieverbrauch berechnen lassen.

Das Kochbuch hat einen Schutzumschlag der die gleichen Abbildungen wie auf dem Buch hat.

Ich kann das Kochbuch uneingeschränkt empfehlen, nicht nur für Vegetarier.