Rezension

Hätte ausführlicher sein können

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam - Frank M. Reifenberg

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam
von Frank M. Reifenberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

"House of ghosts - Der aus der Kälte kam" ist der 2. Band der Reihe rund um Melli und die geerbte Geistervilla in Kohlfincken. Nachdem sie dem ersten Geist geholfen hat, trifft sie unerwartet auf den nächsten..diesmal in der örtlichen Metzgerei.

In dieser Fortsetzung haben Melli und Hotte wieder einiges zu tun. Mit vielen liebevollen Illustrationen wird die doch an manchen Stellen gruselige Geschichte toll untermalen und lässt sich sehr schnell lesen. Doch leider passiert mir zu wenig. Es war mir persönlich vieles zu kurz beschrieben. Dennoch ist es interessant, wie die Vorgeschichte des Geistes ist und was Melli und ihr Freund Hotte alles gemeinsam erleben. Auch die Informationen über die verschiedenen Arten der Geister sind gut durchdacht.

Ein schwächerer zweiter Teil. Dennoch eine schöne Kinderbuchreihe.