Hätte ein bisschen mehr sein können

Erebos - Ursula Poznanski

Erebos
von Ursula Poznanski

Die Mitschüler von Nick fangen an komisch zu werden. Sie kommen nicht zum Unterricht, ziehen sich zurück, sind übermüdet. Nick merkt schnell das an der Schule ein Geheimnis volles Päckchen umgeht. Was es ist, weiß er nicht. Eines Tages bekommt er so eines. Es ist eine CD. Auf dieser steht Erebos. Erebos ist ein Spiel. Die Regeln sind Streng: Du darfst nur alleine spielen, du hast nur eine Chance, wenn du stirbst bist du Tod, Du darfst mit keinem darüber reden. Wer gegen diese Regeln verstößt fliegt raus. Wer seine Aufgaben nicht erfüllt fliegt raus. Nick wird süchtig und taucht ab in die Welt von Erebos. Doch Erebos verteilt Aufträge, diese in die echte Welt übergreifen. So verschmilzt Realität bald mit Spiel. Erbos hat ein Ziel, es will töten.

Ich fand das Buch echt gut. Die Autorin hätte noch etwas mehr raus holen können, daher nur 4 Sterne von mir. Anfangs war ich etwas skeptisch da der Klappentext nicht sonderlich viel verrät. Aber ich bereue es nicht dieses wunderbare Buch gelesen zu haben. Einige Stellen sind echt spannend und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde auch das Spiel schön beschrieben. Die Autorin hat mich in eine andere Welt abtauchen lassen, aus der ich nicht mehr heraus wollte. Obwohl ich nicht wirklich was mit Computerspielen am Hut habe, hat mich das Buch wirklich begeistert. Es wird alles genau so erklärt das selbst Leute die keine Ahnung haben alles verstehen. Ich war begeistert von dem Buch.