Rezension

Hätte man spannender schreiben können...

Der Serienkiller, der keiner war
von Dan Josefsson

Bewertet mit 3 Sternen

 

Ein Sachbuch ist und bleibt eben ein Sachbuch – das war bei diesen 592 Seiten auch nicht anders...
Leider muss ich allerdings sagen – denn ich hatte deutlich mehr erwartet...

„Einer der größten Justizskandale des 20. Jahrhunderts“- sorry, aber da hatte ich schon einen Krimi erwartet und keine Aneinanderreihung von Fakten. Und genauso kam mir das Buch dann doch leider vor...

Ich kann nicht sagen, dass es nicht spannend war, aber es war mir dann teilweise doch zu dröge und langatmig.

Man möchte auch nicht unbedingt wissen, wie es ausgeht, denn den Ausgang der Geschichte kennt man ja nun schon dank Klappentext und der Formulierung „Einer der größten Justizskandale des 20. Jahrhunderts“.