Rezension

hätte nach dem Klappentext mehr erwartet....

I Saw a Man - Owen Sheers

I Saw a Man
von Owen Sheers

Bewertet mit 3.5 Sternen

Habe das Buch zufällig entdeckt und hatte gedacht, das ist etwas Spannendes für mich. Aber auch ich fand es weniger spannend als erwartet.

Michael, der trauernde Witwer zieht ein neben der Familie von Josh mit 2 kleineren Mädchen. Sie verstehen sich alle auf Anhieb und verbringen viel Zeit miteinander. Er geht aus und ein, eines Tages steht die Hintertür offen und er will sich was holen im Haus und setzt eine Kette von dramatischen Ereignissen in Gang. Die Kapitel wechseln immer ab und man erfährt von der kurzen Beziehung zwischen Michael und Caroline und dem dramatischen Tod. Die Charaktere sind sehr gut ausge- arbeitet und man erfährt auch aus dem Leben desjenigen, der Schuld ist am Tod von Michaels großer Liebe. Die Geschichte ist manchmal schon etwas spannend, aber im Großen und Ganzen hat mich das Buch nicht umgehauen. Das Cover finde ich auch nicht so schlecht, der Schreibstil ist gut. Ein Buch, das man schnell wieder vergessen hat.