Hätte nicht sein müssen

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Leider hat mich der letzte Teil sehr enttäuscht. Die ersten 2 Bände hatten mich total in ihren Bann gezogen und ich konnte kaum genug kriegen von Will und Layken, aber durch den letzten musste ich mich fast ein bisschen durchkämpfen. Man hat das Gefühl, die Autorin hat mich Ach und Krach noch Stoff aus der Geschichte rausholen wollen, wo keiner mehr war. Ich hätte gern mehr über Eddies Baby und das Leben als Familie erfahren, bestimmt hätte das auch noch eine gute Geschichte geben können, aber einfach den ersten Teil aus ner anderen Sicht zu wiederholen fand ich schon ziemlich einfallslos und langweilig. Klar schön geschrieben und so, aber ich fands auch irgendwie ein bisschen kitschig. Die anderen Bände hatten mir so gut gefallen, weil sie so authentisch und gar nicht kitschig waren, aber das Schnulzengefasel in dem Teil hat sich so oft wiederholt, dass es definitiv zu viel war. Insofern gibt es von mir nur 3 Sterne. Das Ende jedoch fand ich ziemlich gelungen, das muss ich dem Buch lassen.