Rezension

Hätte noch ein bisschen besser sein können

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzrezension

 Sieben Jugendliche die sich nicht mehr daran erinnern wer sie einmal waren. Sie kämpfen ums überleben, in jeder Welt muss einer von ihnen zurück gelassen werden und am Ende kann nur einer überleben. Eine interessante spannende Idee, doch an der Umsetzung hapert es noch ein wenig. Stellenweise fand ich es doch ein bisschen langweilig, ich habe ungewöhnlich lange für das Buch gebraucht. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herzen, der eine mehr, der andere weniger. Man sollte sich vom ersten Blick nicht täuschen lassen, manch einer von ihnen entwickelt im Laufe des Buches ungewohnte Seiten. Auch an Romantik hat der Autor gedacht und eine kleine, sehr dezente Liebesgeschichte eingebaut. Obwohl mich das Buch nicht völlig überzeugt hat, möchte ich dennoch wissen wie es mit den verbliebenen 5 weitergeht und was für Welten und Gefahren noch auf sie warten.