Halb Dämon/halb Wächter oder doch ein Teenager?

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Während des Unterrichts ist Layla ein ganz normaler Teenager, doch sobald dieser zu Ende ist begibt sie sich auf Dämonensuche. Sie arbeitet für die Wächter, bei denen sie aufgewachsen ist. Somit ist es ihr Job, Dämonen zu markieren, damit die Gargoyles sie aufspüren und vernichten können. Doch diese Fähigkeit, Dämonen zu markieren, hat sie nur deshalb, weil sie auch Halb-Dämonin ist. Aus diesem Grund ist ihr das Teenagersein verwehrt, denn ein Kuss mit einem jungen Mann könnte ihm die Seele rauben. Und so hat sie sich ihrem Schicksal hingegeben, bis sie dem Dämonen Roth begegnet, der nicht nur ihre Zukunft, sondern auch das Wissen über ihre Vergangenheit durcheinander bringt.

Da ich so viel Gutes von diesem Buch gehört hatte, habe ich mich natürlich darauf gestürzt. Jennifer L. Armentrout ist ja eigentlich schon bekannt für ihre tollen Bücher, also dachte ich mir: „Du musst auch mal eines von ihr lesen!“ Am Anfang war ich schon ziemlich überfordert. Denn irgendwie bin ich durch diese „Gargoyles-Geschichte“ nicht wirklich durchgestiegen, was mir das Ganze wirklich schwer gemacht hat. Daher muss ich ehrlich sein, ich hab nach ca. 30 Seiten das Buch beiseite gepackt. Aber ich habe ihm nochmal eine Chance gegeben und muss nun doch sagen, das Buch hat es wirklich in sich. Diese ganzen Geheimnisse und Wirrungen machen es richtig spannend, wie sich das Leben von Layla entwickelt. Natürlich darf auch der romantische Aspekt nicht außer Acht gelassen werden, denn man möchte wissen, für wen sich Layla entscheidet. Durch das besondere Ende wartet man einfach nur auf Band 2.