Rezension

Halt des Lebens

Der Knochensammler - Die Ernte - Fiona Cummins

Der Knochensammler - Die Ernte
von Fiona Cummins

Bewertet mit 3.5 Sternen

Halt des Lebens

Detective Etta Fitzroy steht vor einer grossen Aufgabe - ein 5jähriges Mädchen wird entführt und sie versucht sie zu finden. Doch je weiter die Suche fortschreitet, muss Etta erkennen, dass sie es mit einem ihr schon bekannten Täter zu hat, der vor einem Jahr schon ein Mädchen entführt und umgebracht hat. Kurz darauf wird zudem noch ein weiterer Junge bedroht. Alle haben die gleichen Merkmale. Sie sind von Knochendeformationen gezeichnet. Hat es der Knochensammler deshalb auf diese Kinder abgesehen? Für die Familien und Etta beginnt eine grausame Zeit.
Obwohl die Autorin sehr gelobt wird und mit Simon Beckett verglichen wird, kann ich mich diesem Lob nicht ganz anschliessen. Die Thematik fand ich spannend, doch leider erschien mir die Umsetzung eher schleppend und zu sehr auf das Leid der Familien und Etta fokussiert. So geht die Spannung dieses Thillers etwas verloren.