Rezension

hammergut

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

ich bin eigentlich kein Fantasyfan, aber das Buch hat mich gepackt...

Verlagsinfo, Klappentext

“Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Warden trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…”

ISBN: 9783827011718

Bloomsbury Berlin

Was ich von dem Buch halte

Wau…ich bin hin und weg…

Ich bekomme echt Angst vor meinen Lesegewohnheiten  [;-)]  Ich mag doch so was eigentlich überhaupt nicht “Urban Fantasy”, aber dieses Buch hat mich einfach nur verzaubert  [:-)]  Es geht schon damit los, dass ich mich sonst bei Mehrteilern ja gerne mal noch etwas zurückhalte. Es ist ja auch nur zu grausam, wenn man wie hier so voll der Story verfallen ist, und genau weiss es wird noch sechs weitere Bände geben bis man die ganze Geschichte dann vor Augen hat. Und doch bin ich total happy, das ich hier nun den ersten Band schon “inhalieren” durfte. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe eigentlich jede freie Minute meine Nase zwischen die Seiten gesteckt.

Der Schreibstil ist so mitreißend und leichtgängig, dass ich bereits mit den ersten Worten in Paige s Welt gefangen war. Schnell bin ich in die Handlung eingetaucht und sofort im Geschehen gewesen.

London im Jahr 2059, Menschen wie Paige, die die Gabe des “Sehens” haben werden verfolgt. Viele von ihnen leben im Untergrund und haben sich in einem Syndikat organisiert. Das Syndikat mit dem Namen “Sieben Siegel” wird von Denkerfürst Jaxon Hall geleitet. Er ist der Boss und ein enger Vertrauter von Paige. Paige ist etwas Besonderes und dass weiss Jax sehr genau. In Ihr stecken noch ungeahnte Fähigkeiten die er sehr gerne für das Syndikat nutzen würde. Aber dann gerät Paige eines abends in eine Kontrolle und wird enttarnt. Sicon bemächtigt sich ihrer und sie wird in die “verlorene Stadt” Oxford verschleppt um dort zu einer Sklavin der Rehaphin zu werden…

Nun begleiten wir Page in Oxford und erleben wie sie sich dort zurechtfindet, oder eher zurechtfinden muss…Sie wurde von einem Wächter ausgesucht, der so ganz anders zu sein scheint. Sie weiss nicht ob sie ihm wirklich trauen kann und darf und doch scheint sie eine ganz besondere Verbindung zu ihm einzugehen.

Der Schreibstil ist leichtgängig, auch wenn man  als Leser mit vielen neuen Worten und Ausdrücken  klarkommen muss, aber es hat meinen Lesefluss nicht getrübt. Gleich zu Anfang finden wir einige Tabellen und Tafeln die uns später immer wieder hilfreich sind, sofern man eben noch mal was nachsehen möchte  [;-)]

Ich bin wirklich kein geübter Fantasyfan und doch habe ich mich gänzlich in der von Samantha Shannons kreierter Geschichte verloren…Ich glaube ich werde hier ganz sicher am “Buch” bleiben und tapfer die Wartezeit bis zu dem jeweils nächsten Band ohne murren überstehen  [;-)]

Ich vergebe volle 5 Sterne