Hammy Rex

Hamstersaurus Rex - Genial mutiert, 2 Audio-CDs - Tom O'Donnell

Hamstersaurus Rex - Genial mutiert, 2 Audio-CDs
von Tom O'Donnell

Was passiert wenn ein Hamster eine Großpackung Dino-Max Powerbooster Fitnesspulver vernascht? Genau, er mutiert zum Hamstersaurus. Als Sams Klasse einen Klassenhamster bekommt, ist Sam gleich hin und weg von dem kleinen Nager. Weil er da schon ein wenig wie ein T-Rex aussieht, bekommt er den Namen Hamstersaurus Rex. Als er aber aus dem Käfig ausbricht und das Fitnesspulver vernascht, mutiert er noch mehr zum Dino. Plötzlich werden seine Zähne spitz und sein Schwanz lang und er entwickelt Superkräfte. Aus der ein oder anderen brezligen Situation rettet er Sam und macht sich so den Schlulschläger zum Feind, der absofort den kleinen Hammy Rex jagt. Sam tut alles um seinen kleinen Freund zu beschützen und eine turbulente Schulzeit beginnt.

"Hamstersaurus Rex" ist nicht nur ein Buch für Kinder. Auch mich hat es restlos begeistert.

Das Buch hat soviel Witz und Charme das es total Spaß machte es zu lesen. Toll sind auch die vielen Illustrationen, die im Buch enthalten sind.
Sam ist der typische, nerdige Schüler, der fast keine Freunde hat und der immer vom Schulrüpel in die Mangel genommen wird. Doch mit Hilfe seines kleinen Hamsterfreundes kommt er langsam aus sich raus. Das Buch ist somit nicht nur unterhaltsam sondern zeigt auch noch eine klare Message.