Handarbeiten - ein aktueller Trend

myboshi - 4 Seasons - Thomas Jaenisch, Felix Rohland

myboshi - 4 Seasons
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Myboshi gibt es schon seit 2009, doch dies ist mein erstes Handarbeitsbuch und meine erste Bekanntschaft mit den Anleitungen der Kultmarke. Ich muss sagen, ich bin begeistert von Kariya, Mishina, Shiga und Co. Jeder der das Buch bei mir zu Hause liegen sah, hat sofort danach gegriffen um es durchzublättern. Die erste Mütze war schnell gehäkelt, denn die Anleitungen sind einfach zu verstehen und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Sehr schön ist die Aufteilung nach Jahreszeiten und die Vielfalt der verschiedensten Modelle.  Das Know-how zum Strick- und Häkel-Chic im Anhang des Buches vermittelt alle Grundanleitungen in Wort und Bild. Wem dies noch nicht genügt , der kann auch online die Anleitungen per Video anschauen, die man sogar per QR-Code abrufen kann.  Ein kleines  erwähnenswertes Highlight sind für mich die beigefügten Labels, mit welchen  die selbstgefertigten Werke noch aufgepeppt werden können.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, besonders als Beschäftigung für kommende lange Winterabende und als Anregung für schöne Geschenkideen zum Weihnachtsfest.