Hank und Callie

Harter Fall Weiche Landung (Die Gravity Reihe, #2) - Sarina Bowen

Harter Fall Weiche Landung (Die Gravity Reihe, #2)
von Sarina Bowen

Das ist das zweite Buch der "Gravitiy-Reihe" und die Geschichte konnte mich auch überzeugen. Ich habe die Geschichte in einem zug durchgelesen und es hat mich auch nicht so schnell losgelassen. Das Buch ist auch in sich abgeschlossen, obwohl es das zweite Buch einer Reihe ist. Aber die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Jedes ist eine abgeschlossene Geschichte. Das Buch ist Leidenschaftlich, dramatisch und hat auch die gewisse Aufregung die man braucht. Man wird auch ganz langsam in die Liebesgeschichte hineingefüht, sodass es nicht zu oberflächlich wirkt und noch im realen bereich ist. Dabei spielen zwei Personen die Hauptrolle. Einmal geht es um Hank Lazarus, der als Teufelskerl gilt. Er bestreitet mit dem Snowboard die gefährlichsten Rennen, bis zu einem Unfall. Dr. Callie Anders ist mit ihren Freunden bei einer Snowboard Veranstaltung, in der auch Hank an dem Rennen teilnimmt. Dr. Callie kann ihre Augen nicht mehr von dem Mann lassen. Hank bricht sich bei dem Unfall die Wirbelsäule und kann so nicht mehr in sein altes Leben zurück.
Dr. Callie trifft Hank immer öfter im Krankenhaus und langsam entwickelt sich eine Freundschaft zwischen beiden. Es entwickelt sich sogar mehr als nur eine Freundschaft, aber kann Callie sich auf einen Patienten einlassen. Dabei bringt ihr Exfreund sie noch zusätlich durcheinander.
Die Handlung nimmt im Laufe der Geschichte immer mehr fahrt auf und ist auch gut durchdacht und strukturiert. Auch die Charakter haben sehr schön in die Geschichte gepasst.
So muss zum Beispiel Hank, mit seiner Lehmung klar kommen. Diese Lehmung schränkt ihn schon stark ein und mit dieser Lehmung kommt er auch nicht mehr in sein altes Leben zurück. Er lernt auch langsam, mit seinem Handicap klar zu kommen und Dr. Callie ist ihm dabei auch eine große Hilfe.
Callie fühlt sich minderwertig, nicht nur das ihr Exfreund sie hintergangen hat. Sie glaubt auch nicht, mit den Frauen die Hank zu tun hatte, konkurrieren zu können. Sie fühlt sich auch einsam und lässt sie auch traurig erscheinen. Aber sie war mir gleich von Anfang an symphatisch. Sie hatte ein großes Herz und war auch immer freundlich. Mit Hank konnte ich mich auch ganz schnell anfreunden. Beide Charakter werden auch sehr bildlich und authentisch beschrieben. Allein die Geschichte ist schon emotional und gefühlvoll.
Dabei ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen und zieht einen auch in den Bann. Man möchte einfach wissen, wie die Geschichte weiter geht und ob beide eine Zukunft miteinander haben. Sarina Bowen trifft einfach einen Nerv bei den Leser. Die Geschichte wirkt absolut nicht oberflächlich, sondern wie eine Reale erzählung. Sie nimmt auch an den richtigen Punkten fahrt auf. Auch die Idee hat mir sehr gut gefallen, obwohl es nichts neues ist.