Rezension

Hanna packt zu

Irren ist menschlich (Kurzgeschichte, Liebe) - Karin Kitsche

Irren ist menschlich (Kurzgeschichte, Liebe)
von Karin Kitsche

Bewertet mit 4 Sternen

Hanna, biedere Hausfrau und Ehefrau von Edward, kommt Samstag morgens von ihrem Einkauf aus dem Supermarkt zurück. Vor dem Garagenhof treffen sich wie immer die Männer aus der Nachbarschaft um an ihren Autos zu schrauben, auch ihr Edward. Mit seiner ausgebeulten grünen Turnhose liegt er unter einem Auto. Da sieht sie etwas, worüber sie sich schon seit Wochen ärgert, doch diesmal lässt sie es nicht auf sich beruhen, sonder greift beherzt zu. Den peinlichen Missgriff bemerkt sie erst später.

Diese Kurzgeschichte ist witzig, aus dem Leben gegriffen , mit Personen und Begebenheiten, die man sich gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist frisch und locker,  liest sich zügig,Lesespaß ist garantiert.

 Witzig gestaltet, jedoch klein wenig vorhersehbar war für mich allerdings die Pointe.

Insgesamt ein  vergnüglicher  kleiner Lesehappen für zwischendurch, ein passender Vertreter der "booksnacks" Reihe.