Harmonische Protagonisten!

Kirschkernküsse - Barbara Schinko

Kirschkernküsse
von Barbara Schinko

Als Elsie mit Cody diese Fahrt startet ist sie ein schüchternes Mädchen, das niemanden an sich heran lassen möchte. Am Ende dieser Fahrt ist sie eine mutige junge Frau.
Elsie ist ein liebes Mädchen, das sich anpasst und nicht auffallen möchte. Je länger die Tour dauert umso mutiger wird sie. Sie stellt fragen und geht total aus sich raus. Ich habe aber deutlich gemerkt, dass die Entscheidungen die sie trifft, ihr nicht leicht gefallen sind. Besonders an Elsie mochte ich, dass sie es zumindest versucht und nicht gleich nein sagt.

Cody ist etwas unnahbar. Er gibt nicht so sehr viel von sich preis und bleibt eher geheimnisvoll. Trotzdem kommt sein wundervoller Charakter zum Vorschein. Er ist ruhiger Junge, der sehr erwachsen und vernünftig wirkt. Cody hat immer versucht Elsie aus ihrem Loch zu holen. Er trifft zwar manchmal nicht die richtigen Entscheidungen, aber warum dass so ist erfährt man so nach und nach.

Die Geschichte hält perfekte Wendungen bereit, mit denen man wirklich nicht rechnet und mir persönlich gut gefallen haben. Ein paar Tränen musste ich schon verdrücken, denn es ist ein wenig ergreifend.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Was mich aber etwas gestört hat, waren die unzähligen Wiederholungen z. B. auf welcher Straße sie fahren.

Sämtliche Umgebungsbeschreibungen wurden sehr authentisch erzählt und man fühlt sich mittendrin. Besonders das Auto in dem sie die Tour gefahren sind, konnte ich mir bildlich vorstellen.

Fazit:
Eine Geschichte mit Gänsehaut-Effekt, die Überraschungen bereit hält. Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten lassen den Leser tief in "Kirschkernküsse" versinken!