harmonisches Finale?

Mythos Academy - Frostkiller
von Jennifer Estep

Zum letzten Mal kämpfen Gwen und ihre Freunde gegen Loki und seine Schnitter. Sie haben nur noch eine Chance und alles steht auf dem Spiel. Die Akademie, das Leben ihrer Freunde und sogar ihr eigenes. Gwen muss sich entscheiden. Hat sie noch so viel Kraft, um gegen Loki zu kämpfen oder wird sie aufgeben? Und wie kann sie es überhaupt schaffen, einen Gott zu besiegen?

Ich war wirklich auf den finalen Teil gespannt und wurde nicht enttäuscht, obwohl ich ein paar kleine Dinge schwächer fand.  Zum einen, fand ich den Anfang für das große Finale ziemlich gewöhnlich. Es begann nicht, wie in den anderen Büchern, mit einem interessanten Kampf, sondern plätscherte erst einmal 100 Seite vor sich hin. Dann nahm die Story aber an Fahrt auf und alle Ereignisse in den letzten Monaten von Gwen ergaben einen Sinn. Alle Stricke führten zusammen.

Das Ende war zwar sehr gut, aber leider fehlte mir der ultimative "OMG"-Moment. Es gab zwar ein paar kleine Highlights, aber nichts, was ich nicht schon geahnt hätte. Auch war mir das Ende zu harmonisch. Das klingt so blutrünstig, aber ich hätte es "realistischer" gefunden, wenn jemand aus Gwens Umfeld gestorben wäre. Das hätte auch den noch fehlenden emotionalen Kick gegeben. Aber dennoch ist es ein schönes, würdiges Finale und Jennifer Estep hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Ich freue mich schon auf Mythos Academy Colorado.