Harry geht in die 8. Runde

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Inzwischen sind einige Jahre vergangen nach dem Voldemort besiegt wurde. Hermine und Ron sind verheiratet und haben zwei Kinder bekommen. Ginny hat ihr Glück mit Harry gefunden und hat drei tolle Kinder. Albus beginnt sein Zauberjahr in Hogwarts und der Hut schickt ihn in ein anderes Haus als es seine Eltern waren. Hat das was zu bedeuten? Albus lernt schnell jemanden kennen und sie werden gute Freunde, es ist der Sohn von Malfoy. Die beiden kommen in Besitz eines Zeitumwandlers und machen alles nur noch schlimmer. Doch wie gehts aus?
Das 8. Band ist dieses mal etwas anders geschrieben, nämlich nach einem Theaterdrehbuch. Am Anfang hatte ich es richtig schwer beim lesen, aber mit der Zeit ging es dann. Ich finde es schön, dass die Geschichte an dem 7. Band hintendran hängt und keine komplett neue ist. Interessant war auch das man viel von der Vergangenheit mitreingrnommen hat. Ein gutes Buch ist es geworden.