Rezension

Harry Hole gefällt mir besser....

Blood On Snow 01. Der Auftrag
von Jo Nesbø

Bewertet mit 3.5 Sternen

Olaf ist Auftragskiller und lebt ein einsames Leben. Er bekommt einen Autrag, der nicht einfach ist. Er soll die Frau seines Chefs töten, verliebt sich aber in sie....

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Jo Nesbo und war natürlich auch neugierig auf die neue "Mini-Serie". Olaf fand ich im großen und ganzen sympathisch, auch wenn er ein Killer ist- da er sich trotzdem für seine Mitmenschen interessiert. Aufregend fand ich die Geschichte nicht wirklich, sie war auch sehr einfach geschrieben- aber das passt aber sicher zu so einem "einfachen" Menschen wie Olaf. Das Buch war schnell gelesen und daher habe ich es nicht bereut, es zu lesen.

Die Harry Hole Bücher haben mir auf jeden Fall um vieles besser gefallen und waren auch viel spannender. Ich bin aber auch gerade dabei, den 2. Teil zu lesen... wenn schon, denn schon. Mal schauen, was da passiert.