Harry Potter Band 7

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling

Harry Potter 7 und die Heiligtümer des Todes
von Joanne K. Rowling

Während in Hogwarts eigentlich das letzte Schuljahr für Harry und seine Freunde hereinbricht, beschließen Ron, Harry und Hermine, die Schule abzubrechen und Dumbledores letzten Willen zu erfüllen. Sie drei sollen sich auf die geheime Jagd nach den verbleibenden Horkruxen machen, um Lord Voldemort endgültig zu zerstören. Doch es herrscht Krieg, und selbst die Muggel können nicht mehr übersehen, dass üble Dinge geschehen und dunkle Mächte am Werk sind. Und so beginnt für die drei Freunde das wohl gefährlichste Abenteuer aller Zeiten, das sogar ihre Freundschaft zu zerbrechen droht. Werden sie am Ende erfolgreich sein? Und was tun ihre Freunde aus Hogwarts während ihres spurlosen Verschwindens?

Der letzte Band war auch beim zweiten Lesen einfach super spannend. Er ist sehr düster gehalten und auch ziemlich traurig, da es einige Verluste zu beklagen gibt. Doch die Geschichte schließt in sich stimmig ab und es werden auch noch die ein oder andere Überraschung enthüllt. Ich liebe diese Serie und kann sie nur jedem, der sie noch nicht gelesen haben sollte, wärmstens empfehlen! Grandios, was Joanne K. Rowling da erschaffen hat, Hut ab!!