Harry Potter Liebe

Harry Potter and the Philosopher's Stone - J. K. Rowling

Harry Potter and the Philosopher's Stone
von J. K. Rowling

Ich glaube ich kann nicht viel mehr sagen, als das sich der Kauf für jeden Harry-Potter-Fan lohnt. Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände, die hoffentlich erscheinen werden. Von mir gibt es die volle Punktzahl für dieses kleine Meisterwerk.

Mittlerweile sollte ja jeder wissen, dass ich Harry Potter liebe. Die Bücher und Filme sind, neben Disney, meine absolute Lieblinge und haben sogar einen Sonderplatz im Regal. Als dann bekannt gegeben wurde, dass es eine neue illustrierte Version des ersten Buches geben soll, war für mich klar, dass ich sie unbedingt haben muss.

Relativ spontan habe ich mich dann dazu entschieden die englische Version zu bestellen, einfach um mich zu motivieren, endlich mal wieder englisch zu lesen. Und es hat so unglaublich viel Spaß gemacht den Anfang von Harrys Reise neu zu entdecken. Es viel mir auch überraschend leicht das geschriebene Englisch zu verstehen. Natürlich musste ich einige Wörter nachschauen aber ich bin dennoch sehr gut durch das Buch gekommen.

Ich denke die Geschichte rund um den kleinen Zauberer kennt jeder, aber dennoch entdeckt man beim erneuten Lesen der Bücher ganz viele kleine Details, die man fast schon vergessen hatte. Vor allem die Unterschiede zwischen dem Film und dem Buch fallen hier bei nochmal besonders auf, obwohl ich natürlich beides liebe.

Einen großen Pluspunkt gibt es natürlich für die tollen Illustrationen, welche wirklich gelungen waren und das Buch zu einem absoluten Highlight machen. Man merkt richtig, dass hier vor allem auf die Angaben im Bucheingegangen wurde. Es sind also keine Abzeichnungen der Filmbilder sondern etwas ganz individuelles und besonderes.

Fazit: