Rezension

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 4 Sternen

~Erster Satz~ Im Ligusterweg Nummer 4 war mal wieder bereits beim Frühstück Streit ausgebrochen.

~Meine Meinung~

Wie auch schon beim ersten Lesen, bin ich mal wieder begeistert von dem Buch. Da sich das Lesen leider etwas zieht, da ich es ja vorlese, ist es etwas schwieriger es zu bewerten. Ich habe auf alle Fälle, hier und da etwas wiederentdeckt, was mir entfallen war. Zusammen mit meiner Tochter habe ich die Unterschiede zu den Filmen entdeckt und besprochen. Es macht Spaß, sie dabei zu sehen, wie sie zum ersten Mal "die ganze Geschichte" erlebt, da sie ja nur die Filme kennt. Wir haben beide mit Ron, Hermine und Harry mitgefiebert und waren voll in der Geschichte drin. Jedesmal wollten wir am liebsten weiterlesen, wenn ein Kapitel zu Ende war. Wie es eben immer so ist und auch beim ersten Lesen von mir war. Ich liebe diese Bücher einfach und kann auch diesen zweiten Band der Reihe nur weiterempfehlen!