Harry Potter - wer mag ihn nicht?^^

Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Wer kennt ihn nicht, Harry Potter, der kleine Junge der ohne Eltern aufwuchs und im Alter von 11 Jahren erfährt dass er ein Zauberer ist. Der Stein der Weisen ist ein toller Auftakt einer der Besten Bücherreihen der Welt, meiner Meinung nach. In Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei lernt Harry nicht nur alles was ein Zauberer wissen muss, er lernt auch neue Freunde kennen. Besonders Ron Weasly und Hermine Granger zählen zu seinen engsten Verbündeten. Natürlich hat die Geschichte auch einen Bösewicht. Lord Voldemort der dunkelste aller Zauberer und Mörder von Harrys Eltern. Lange galt er als besiegt doch nun ist er zurück gekehrt und auf der Suche nach dem Stein der Weisen. Wird es Harry und seinen Freunden gelingen den dunklen Lord aufzuhalten? Und was ist der Stein der Weisen?

Meine Meinung

Kaum war das Buch erschienen lag ich auch schon mit ihm in meinem Kinderzimmer auf meinem Bett eingemümmelt und habe es regelrecht verschlungen. Harry Potter und der Stein der Weisen ist ein wirklich spannender und lesenswerter Aufstieg zu einer wundervollen Bücherreihe. Das Buch ist spannend und alle Charaktere werden toll dargestellt. Man kann sich super in sie hineinversetzen, fiebert, fühlt und leidet mit ihnen und gewinnt sie richtig gerne. Die Geschichte um Harry ist aber nicht nur spannend, sondern hat immer wieder sehr humorvolle Passagen.

Fazit

Dieses Bucht ist ein unbedingtes Muss und nicht nur für Jugendliche sondern auch durchaus für Erwachsene geeignet.