Hasenjagd

Im dunklen, dunklen Wald - Ruth Ware

Im dunklen, dunklen Wald
von Ruth Ware

Im dunklen, dunklen Wald von Ruth Ware, gelesen von Julia Nachtmann, erschienen im der Audio Verlag als ungekürzte Lesung.

Leonora hat die Einladung zur Junggesellenabschied von Clare angenommen, obwohl sie sich nach der Highschool sofort aus den Augen verloren haben. Da Nina, Noras andere Freundin, auch eingeladen ist, beschließen die zwei das Wochenende in einem einsamen Haus mit den ihnen nicht bekannten Partygästen zu verbringen. Als Nora nach dem Wochenende im Krankenhaus aufwacht und starke Erinnerunglücken hat, weiß sie, dass etwas Schreckliches passiert ist. Nur was?

Jeder der Protagonisten ist irgendwie ein Freak womit es schwierig wird sich mit einem der Partygaeste zu identifizieren. Anfangs hatte ich auch etwas Probleme in die Geschichte rein zu finden, da die Party nicht wirklich loszugehen schien. Das schläferte aber auch schön die Aufmerksamkeit des Lesers ein, wodurch das Erwachen nachher etwas von vor-den-Kopf-klatschen hatte.

Spannend und flüssig erzählt, kommt dunkle Stimmung auf. Gelesen wurde es sehr gut von Julia Nachtmann. Es ist eher ein Psychospielchen als ein Thriller und kommt damit sicher bei Fans von Melanie Raabe an.