Hast du dieses Kochbuch, benötigst du kein anderes!

So kocht Südtirol - Gerhard Wieser, Helmut Bachmann, Heinrich Gasteiger

So kocht Südtirol
von Gerhard Wieser Helmut Bachmann Heinrich Gasteiger

„So kocht Südtirol – eine kulinarische Reise von den Alpen in den Süden“ von den drei Köchen und Autoren Heinrich Gasteigner, Gerhard Wieser und Helmut Bachmann ist 2018 in der 17. Auflage (!) im Athesia-Verlag erschienen. Es umfasst 550 Seiten und kostet in der gebundenen Ausgabe 42,00€. Es ist ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD).

„So kocht Südtirol“ ist untergliedert in:
- Kalte Vorspeisen
- Gemüse
- Süßspeisen und Nachtische
- Vorratskammer
- Getränke und Cocktails

Zusätzlich gibt es Informationen zu Themen wie Gästebewirtung, Bier und Wein, Allergien, gesunde, vollwertige Ernährung, Küchengeräte, Werkzeuge und Maschinen, Gewürze und Kräuter und vieles mehr. Zahlreiche Fotos ergänzen und runden dieses Standardwerk ab.

Den Autoren gelingt es mit ihrer einfachen Sprache ihre Rezepte absolut benutzerfreundlich in die Küche zu bringen. Selbst Koch-Laien werden mit diesen Rezepten keine Probleme haben, da Grundbegriffe toll erklärt werden und die Anleitungen schrittweise nähergebracht werden Angefügte Tipps und Tricks, sowie Angaben zu Nährwerten pro Portion runden jedes Rezept ab.

Fazit: Ich habe selbst kein Rezept gefunden, das nicht in diesem wunderbaren Kochbuch stehen würde (ca. 850 Rezepte!). Es informiert praxisnah und anschaulich und hat mich als Hobbyköchin sehr inspiriert. Besonders gefallen hat mir die Übersichtlichkeit des umfassenden Werkes und die zusätzlich angeführten Tipps und Variationsmöglichkeiten zu jedem Rezept. Es lädt förmlich zum Kochen und Ausprobieren ein.

Dieses Kochbuch hat mich absolut überzeugt. Eigentlich ist kein anderes Kochbuch mehr nötig!