Hat bei mir leider keinen Nerv getroffen :(

Mit dir verloren - Alexandra Carol

Mit dir verloren
von Alexandra Carol

Da ich ja ein totaler Fan von New Adult und Contemporary Romanen bin, war mein Interesse hier, sowohl durch das offensichtliche Cover, wie auch durch den Klappentext, sofort geweckt und ich musste das eBook unbedingt sofort haben und auch direkt lesen.
Leider gings mit meiner Euphorie jedoch sehr schnell bergab, denn bereits auf den ersten Seiten begegneten mir so viele Klischees, das ich das Buch am liebsten sofort abgebrochen hätte.

Larissa ist ganz Papis Vorzeigetochter, fleißig, strebsam, fügsam, aus gutem Hause. Angel dagegen ist ein Bad Boy wie er, im wahrsten Sinne, im Buche steht. Er hat jede Menge Dreck am Stecken, dealt mit Drogen und treibt sich mit zwielichtigen Gestalten rum. Eigentlich sind sie grundverschieden und sollten sich besser voneinander fernhalten, doch nach ihrer ersten Begegnung in einem Club, kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Zunächst zufällig, irgendwann absichtlich, denn die beiden können und wollen sich nicht voneinander lösen....

Was mich hier gestört hat, so leid es mir auch tut, war eigentlich nicht mal die Handlung an sich und auch nicht die Tatsache, das die Protas doch sehr stereotyp sind, sondern es war zum einen der Schreibstil und zum Anderen waren es diese unwirklichen und nicht authentischen Handlungen der beiden Protagonisten. Direkt zu Beginn gab es eine Szene die sich im wahren Leben höchstens mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% irgendwo auf der Welt exakt so abspielen würde. Das fand ich schlicht blöd. Aber gut, Geschmackssache.

Ebenso wie der Schreibstil. Mir persönlich war dieser zu einfach gehalten und ich hab wahnsinnig lange gebraucht um mich damit anzufreunden. Aber auch wenn das jetzt sehr negativ klingt, es ist und bleibt Geschmackssache und deshalb: Lasst Euch durch meine Meinung bitte nicht davon abbringen das Buch zu lesen.

Fazit:
Leider hat Alexandra Carol mit "Mit dir verloren" bei mir keinen Nerv getroffen, was mir ehrlich gesagt echt leid tut. Aber es war einfach nicht mein Fall, die Figuren sind so stereotyp, die Handlung zu klischeebehaftet und auch der Schreibstil konnte mich nicht wirklich überzeugen. Schade.