Hat mich leider enttäuscht

Infiziert - Teri Terry

Infiziert
von Teri Terry

2.5

"Infiziert" hatte ich lange auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt es endlich zu lesen. Leider konnte es jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Shay und Callie erzählt, besonders die Perspektive von Callie fand ich zu Beginn sehr verwirrend und undurchsichtig. Die Handlung selbst fand ich eigentlich recht interessant und war gespannt wie es weitergeht.

Die Charaktere fand ich ok, aber sie waren mir jetzt auch nicht so übermäßig sympathisch, dass ich komplett mitgefiebert habe.

Leider hat sich die Geschichte dann irgendwann in eine Richtung entwickelt, die mir einfach too much war. Die Entwicklungen waren für mich nicht wirklich glaubhaft und passten nicht zu der Geschichte. Damit war für mich dann leider irgendwann das Lesevergnügen ausgebremst, trotz einiger spannender und actionreicher Momente.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt ziemlich schnell durch das Buch. Leider konnte mich die Handlung nicht genug packen, so dass ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.