Rezension

Hat mich nicht so ganz überzeugt..

Chosen 2: Das Erwachen - Rena Fischer

Chosen 2: Das Erwachen
von Rena Fischer

Bewertet mit 3 Sternen

In den zweiten Band kann man problemlos einsteigen, denn er beginnt da wo Teil 1 aufgehört hat. Was ich mir so bissel gefehlt hat, war eine kleine Einführung. Denn eine kurze Auffrischung finde ich immer wichtiger. Ansonsten finde ich die Story nicht ganz so gut wie den ersten Teil.

Zwar wird das Buch immer wieder aus verschiedene Perspektiven erzählt, aber es hat mich nicht so ganz in seinen Bann gezogen. Was ich bissel schade fand, dass man nun nicht wirklich weiß ob der Vater von Emma Tod ist oder nicht? Dann dieser Zwiespalt von Jacob. Ich fühlte mich zum Teil überfordert, aber dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert. Vor allem deswegen schon alleine, wenn man den ersten Teil kennt.

Fazit: Ich hätte mir da noch etwas mehr Tiefe gewünscht, denn ich habe Sehnsüchtig auf den Teil gewartet und dann hat es mich nicht so mitgenommen.