hat mich nicht überzeugt

All the strangest things are true. - April Genevieve Tucholke

All the strangest things are true.
von April Genevieve Tucholke

All the strangest Things are true hat mich wegen des interessanten Klappentextes
sofort angesprochen, auch das Cover ist ganz witzig gemacht.
Es geht um drei Teenanger in den Hauptfiguren. Sie erzählen jeweils eine Geschichte,
die merkwürdiger und verrückter nicht sein könnte.
Wink ist die Aussergewöhnlich, die alle für ein bischen verrückt und seltsam halten, die ständig
in ihrer eigenen Fantasy lebt. Poppy ist das verwöhnte Mädchen, das von allen angehimmelt wird und das Sagen hat.
Und Midnight ist der gewöhnliche Junge von nebenan. Aber hier ist nichts wirklich so, wie
es scheint zu sei. Auch das Ende ist anders als man denkt :)
Die Idee hinter Geschichte finde ich sehr interessant, aber für mich nicht gut umgesetzt.
Ich hatte anfangs arge Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Mich hat die Erzählung aus
drei Sichten etwas verwirrt. Ausserdem war es teilweise sehr anstrengend zu lesen. Dann war ich endlich in der
Geschichte, war ich auch schon wieder raus. Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag. Irgendwie hats mich
insgesamt nicht gepackt und ich habs auch oft weggelegt und was anderes gelesen. Ich glaub so lange habe ich
noch für kein Buch gebraucht.
Mich nervten nach einiger Zeit auch die ständingen Wortwiederholungen wie z.B. unten unten unten.....
Diese werden einfach hinten an den Satz gehängt... Wenn das mal passiert wäre, wäre es auch kein
Problem. Aber irgendwie kommt es ständig vor, dass ein Wort mindestens dreimal
wiederholt wird.
Ein Pluspunkt ist die Beschreibung der Hauptprotagonisten, diese wurden sehr gut charaktarisiert.
Ich konnte mir sehr gut ihr Äusseres vorstellen und auch die Handlungen gut nachvollziehen, zumindesten meistens.
Bewertung: 2/5
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, wobei die Idee dahinter echt interessant ist.