Rezension

hat mich nicht überzeugt

Saures - Freddie Janssen

Saures
von Freddie Janssen

Bewertet mit 3 Sternen

Einlegen und Fermentieren – das ist die Leidenschaft von Freddie Janssen. Ihre liebsten Rezepte hat sie in diesem Buch gesammelt.

Ich mag eigentlich ganz gerne mal eingelegte Sachen. Sauerkraut liebe ich. Da hat mich das Buch neugierig gemacht. Denn selber versucht habe ich mich weder am Einlegen noch am Fermentieren. Beim ersten Durchblättern war ich dann etwas enttäuscht. Leider wenig „traditionelle“ Rezepte, dafür sehr viel Asiatisches und asiatisch Angehauchtes. Und da fällt das meiste bei mir schon allergiebedingt weg. Ich habe dann mal zum Einstieg die „Eingelegten Gurken“ probiert. Also das Einlegen probiert. Leider fand ich die Erklärungen nicht sooooo gut, und entsprechend war auch das Ergebnis nichts. Mit der Zeit werde ich da sicher noch das ein oder andere Rezept probieren, denn vielleicht ist es hier auch einfach Übungssache. Dennoch hat mich das Buch leider nicht so überzeugt, dass ich es besonders gut bewerten kann.