Hat mich restlos begeistert...

Muffensausen - Christoph Dörr

Muffensausen
von Christoph Dörr

Nina und Phillipp lieben sich seit 3 Jahren und haben seit 3 Monaten eine gemeinsame Wohnung. Für Phillipp ist alles prima so wie es ist, doch Nina will mehr....sie macht ihrem Liebsten einen Heiratsantrag, bei dem dieser vor Schreck nicht schnell genug die richtige Antwort gibt.
Nach einer kurzen Auszeit, sieht Phillipp ein, dass er nicht ohne Nina leben kann, und startet Vorbereitungen für einen spektakulären Heiratsantrag. Von da an überrollen sich die Ereignisse und Phillipp hat Mühe mit seiner energischen, zielgerichteten Freundin Schritt zu halten.

Dieses Buch ist in erster Linie sehr witzig...so manches mal habe ich beim Lesen laut lachen müssen . Der Wortwitz des Autors ist wohl kaum zu übertreffen!
Doch das Buch zeigt dem Leser auch, wie unterschiedlich Männlein und Weiblein die Hochzeitsplanung in die Hand nehmen und die Prioritäten beim Fest der Liebe setzen. Hier wird so manches Klischee auf die Schippe genommen.
Die Protagonisten sind alle hervorragend beschrieben. Nina, die Braut als etwas egozentrische Zicke und eine, die in der Beziehung eindeutig die Hosen anhat , war ein guter Gegenpol zum eher ausgeglichenen und harmoniebedürftigen Phillipp. Die Familie der beiden sehr liebenswert und mit einigen Macken gesegnet....:)

Christoph Dörr ist es gelungen mich mit seiner unvergleichlichen, witzigen Schreibweise völlig in den Bann zu ziehen. Die Seiten sind mir nur so durch die Finger gerutscht und etwas traurig, dass die Geschichte ausgelesen ist, habe ich das Buch zur Seite gelegt.
Ein Buch, das ich allen empfehlen kann, die witzige Storys lieben. Und man muss nicht unbedingt vor der Hochzeit stehen. Die Geschichte begeistert auch so!
Schade, dass ich nur 5 Sterne vergeben kann!