Hat mich sehr positiv überrascht

Der Winter erwacht - C. L. Wilson

Der Winter erwacht
von C. L. Wilson

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hab zwar schon viel Gutes vorher darüber gehört, aber nichts konkretes.

Die Geschichte und das Setting haben mir unheimlich gut gefallen. Ich fand es einfach spannend Chamsin ins Winterreich zu begleiten und ihrer Geschichte zu folgen. Außerdem fand ich ihre magische Gabe wirklich toll.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ich fand Chamsin und Wynter authentisch und fand, dass beide unheimlich gut zusammen harmoniert haben. Trotzdem war das Kennenlernen der beiden spannend und ich hab total mit Chamsin mitgefiebert.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut und mitreißend. Es war die perfekte Mischung. Die komplette Welt wurde gut beschrieben, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Ich fand das Buch fast durchweg spannend, wobei gegen Ende es kleine Längen gab. Die Sexszenen fand ich besonders am Anfang gut, wobei ich sagen muss, dass sie am Ende für mich einfach zu viel Platz eingenommen haben und mir die Sprache dabei nicht so gut gefallen hat.

Fazit

Ein Krieg zwischen zwei Reichen, Wettermagie und Sexszenen- damit hat mich "Der Winter erwacht" definitiv überrascht, aber auch überzeugt. Es ist fast durchweg spannend, nur das Ende war ein wenig ruhiger. Ich muss sagen, dass ich mir so bald es geht den zweiten Band kaufen werde, denn ich will unbedingt wissen wie es mit Chamsin und Wynter weitergeht.