Hat mich überzeugt!

Drachenstern - Erleuchtet - Mary Janice Davidson, Anthony Alongi

Drachenstern - Erleuchtet
von Mary Janice Davidson Anthony Alongi

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat den gleichen Stil wie auch schon Band 1, aber dieses Mal ist es in rot gehalten. Der Drache bildet einen Kreis um den Haupttitel des Buches.

Meinung:
Nachdem das Buch seit Juni in meinem Bücherregal auf mich wartete, habe ich mich nun endlich rangemacht.
Obwohl es schon eine Weile her ist, seit ich Band 1 gelesen habe, fand ich ganz schnell wieder in die Geschichte. Protagonistin Jennifer ist zu gleichen Teilen Werdrache und Biestjäger und muss für beides trainieren. Es ist nicht immer einfach, allem gerecht zu werden. Aber ihre Familie und ein paar gute Freunde helfen ihr dabei.
In diesem Band wird Jennifers Familie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Es kommt zu Verlusten, und evtl. neuen Bündnissen. Eine neue Gefahr droht, die diesem Band die Spannung verleiht.
Der Leser trifft Charaktere aus Band 1 wieder und lernt sie besser kennen. Es werden aber auch neue Figuren ins Spiel gebracht.
Das Autorenteam erzählt mit viel Fantasie und einem lockeren Schreibstil. Die Story ist nach wie vor spannend und interessant. Ich finde es gut, dass das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhänger endet - das Finale ist deshalb aber nicht weniger spannend.

Fazit:
Mich hat dieser Roman auf jeden Fall wieder überzeugt und ich freue mich schon auf den dritten Band Entfacht.
Empfehlenswert für junge und ältere Fantasy-Fans!