Hat mir besser gefallen als der erste Teil

Bad Romeo und Broken Juliet 02 - Ich werde immer bei dir sein
von Leisa Rayven

Nachdem ich von Band 1 nicht übermäßig überzeugt war musste ich aber doch wissen wie es weiter geht. Das Ende von Band eins war in dieser Hinsicht schon ziemlich gemein und hat einen mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen.

Dieser Teil geht da weiter wo Band eins geendet hat. Mir ist der Einstieg recht leicht gefallen, weil ich erst kurz vorher den ersten Band gelesen habe. Man kommt aber auch so schnell wieder rein würde ich denken.

Ich hatte so viele Fragen vor dem Lesen, die auch zum großen Teil alle in diesem Band beantwortet wurden. Wir füllen in diesem Teil nun endlich die Lücken und wagen den Blick in die Vergangenheit. Auf mich wirkten die Erklärungen und Gefühle schlüssig und verständlich. Das Verhalten der Protagonisten ist authentisch und passt zu der Entwicklung ihrer Charaktere innerhalb dieses Romans. Ich hatte das Gefühl in diesem Teil viel mehr über das Innenleben der Protagonisten zu erfahren und somit einen umfassenderen Eindruck von ihnen zu bekommen. Sie gewinnen an Tiefe und Authentizität. Ich habe stellenweise wirklich mitgefiebert, was bei Teil eins nicht so war. Ich finde dieses Buch viel ansprechender und gereifter im Vergleich.

Auch der Schreibstil war gesetzter und ausgeglichener. Mir hat der Schreibstil im ersten Band zwar gefallen, aber in diesem ist er einfach besser. Ich konnte mit diesem Teil insgesamt mehr anfangen, weil die Ausarbeitung der Charaktere das ganze interessanter gemacht hat, gerade mit den neuen Hintergrundinformationen. Ich bin wirklich glücklich Band zwei auch noch gelesen zu haben.