Hat mir gefallen

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

"Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner ist 2016 im Oetinger34 Verlag erschienen und der erste Teil einer Trilogie.

Wer bin ich? Ein Mädchen taucht auf und sie kann sich an nichts mehr erinnern. Doch es tauchen immer mal wieder Erinnerungsfetzen auf. Sind es Erinnerungen oder spielt ihre Fantasie ihr einen Streich?

Dieses Buch durfte ich in einer Leserunde mit lesen und mir hat es doch ganz gut gefallen. Schon das Cover ist voll mit Zeichnungen, wie auch das komplette Buch. Das hat mir gut gefallen, wobei es manchmal fast ein bisschen viel war und vom Text abgelenkt hat. Aber das war nicht sehr oft der Fall und hat meinem Lesefluss nicht wirklich unterbrochen. Am Anfang war ich ein wenig überfordert, es war fast eine Reizüberflutung und genau so muss sich das Mädchen gefühlt haben. Und dann tauchen auch noch zwei junge Männer auf, Elias und Niklas. Es bleibt geheimnisvoll und spannend, denn die Erinnerungen kommen nur nach und nach und zwar bruchstückhaft. Es ist gut geschrieben und auch wenn anfangs noch nicht so viel passiert, steigert es sich doch im Verlauf der Geschichte und das offene Ende hat mich mit einem großen Fragezeichen im Gesicht zurück gelassen. Es macht Lust auf den nächsten Teil, denn man möchte das Geheimnis lüften und unbedingt wissen, was denn nun wirklich passiert ist. Wie hängt das alles zusammen und was ist genau passiert?

Ein gelungener Auftakt, der mir gut gefallen hat und den ich empfehlen kann.