hat mir gut gefallen

Der dunkle Turm 1. Schwarz - Stephen King

Der dunkle Turm 1. Schwarz
von Stephen King

DER MANN IN SCHWARZ FLOH DURCH DIE WÜSTE UND DER REVOLVERMANN FOLGTE IHM

Roland, seine Reise und sein Schicksal beginnt hier. Der Revolvermann verfolgt den Mann in Schwarz, bei dem man sich nicht sicher ist ob er ein Mensch ist, durch die Wüste. Denn nur er kann ihm die Antworten geben, nach denen Roland schon so lange verzweifelt sucht: Wie er zum dunklen Turm kommt.Bei dieser Wanderschaft und Jagd, gerät Roland mehrfach an die Grenze zwischen Leben und Tod. Roland ist der letzte Revolvermann, genauso berühmt wie gefürchtetsind.

Roland lebt in einer Weld die sich schon mehrfach weitergedreht hat. Während seiner Reise erfahren wir, was Roland schon alles erlebt hat,solange er dem Mann hinterherjagt und wie er in seiner Jugend zum Revolvermann ausgebildet wurde.Bei der Durchquerung der Wüste begegnet er einem Jungen namens Jake. Dieser, für ihn außergewöhnliche Junge, beeindruckt ihn sehr und er hegt auch zeitweise vatergefühle für Jake.

Ich denke die dunkle Turm-Serie ist eine Mischung aus Western, Fantasy und Endzeit, die in einer Welt spielt, in der Dämonen und Magie genauso existiren wie längst verfallene Maschienen.

Mein Fazit: Ich finde diesen Teil der Serie gut und freue mich schon auf Band 2.