Hat mir gut gefallen

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Twylla ist die göttliche Daunen, sie kann ein Gift trinken, ohne das es ihr schadet, allerdings wird ihre Haut davon so giftig, das jede direkte Berührung mit ihr tödlich ist, nur die königliche Familie von Lormere ist dagegen imun, sie ist eine Auserwählte der Götter, so zumindest hat man es ihr gesagt. Sie muss Hochverräter des Königreiches hinrichten, was ihr sehr zusetzt.
Doch dann passieren mehrere Dinge fast gleichzeitig, die Twyllas Leben sehr beeinflussen, sie bekommt einen neuen Wächter Lief, und ihr anderer Wächter Dorin erkrankt schwer und Lief, der noch neu im Dienst der Königin ist und keine Erfahrung hat, kennt wenig Distanz zu seiner Schutzbefohlenen, so das sie sich näher kommen. Aber auch Twyllas zukünftiger Ehemann, der Kronprinz Merek kehrt von seinen Auslandsreisen zurück und scheint nicht die grausamen Angewohnheiten der Königin zu haben, sondern eher auf der Suche nach jemandem zu sein, dem er unter der Herrschaft seiner Mutter vertrauen kann.

Ich habe geglaubt, das dies ein Einzelbuch ist, um dann heraus zu finden, das es eine Trilogie ist. Ich hoffe sehr, das der Verlag auch die weiteren Teile noch herausbringen wird, vor allem, da ich in dieser Hinsicht vom Piper Verlag bei der Serie von Cayla Kluver, die ebenfalls bei Vorablesen vorgestellt wurde, sehr enttäuscht wurde, da der abschließende Band nicht mehr übersetzt wurde.

Mir hat die Idee, jemand ist auserwählt und kann dies durch das trinken eines Giftes beweisen, gut gefallen, es ist einmal was neues. Dabei konnte ich mir schwer vorstellen, wie jemand ohne jegliche menschliche Berührung und Zuneigungsbeweis jahrelang problemlos durch stehen kann. Aber durch Twyllas Jugend bei ihrer Mutter, die in dieser Hinsicht auch äußerst sparsam war, kann man den Wunsch Twyllas nach einer anderen Zukunft als als Sündenesserin sehr gut verstehen. Doch Twylla hat keine Vorstellung davon, was alles als göttliche Daunen auf sie zukommt und in welch ein Schlangennest sie gerät, in dem sie fast ohne jegliche Freunde oder Vertraute zurecht kommen muss. Dabei verändert sich ihr Charakter nicht nur zum positiven wie sie später feststellen muss.

Der Schreibstil läßt sich gut lesen und ich werde mir die weiteren Bände sicherlich zulegen. Die Handlung und Wendungen in diesem Buch haben mir gut gefallen und man kann sie gut logisch nachvollziehen.

Kommentare

Picara kommentierte am 18. September 2016 um 21:28