Hat mir gut gefallen

Plötzlich Banshee - Nina MacKay

Plötzlich Banshee
von Nina MacKay

Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt auf dieses Buch. Mich interessiert die irische Mythologie. Banshees habe ich bisher noch nicht in Büchern erlebt. Deswegen freue ich mich umso mehr. Diese Wesen finde ich total spannend und verstehe deswegen auch nicht, warum kaum einer mit ihnen arbeitet. Nach den ganzen Vampiren, Werwölfen, Hexen und Zombies ist das doch mal eine gelungene Abwechslung.

Die Geschichte konnte mich von Anfang an mitreissen. Es herrscht stets eine gewisse Grundspannung. Mir hat die Geschichte rundum gut gefallen. Es war von alle etwas vorhanden: Action, Spannung, Humor und eine fesselnde Storyline.

Die Protagonistin Alana hat mich oft zum Lächeln gebracht. Sie hat eine ganz tolle Art. Ihr Mundwerk ist oftmals sehr flott unterwegs, wobei sie auch stets witzig ist. Ich mag sie, weil sie so völlig umperfekt ist. Sie ist tollpatschig und einfach authentisch. Nichts wirkt gekünstelt. Ich konnte ihre Handlungsweise stets nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet.

Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Er war flott zu lesen und hat mich stets gut unterhalten. Der Schreibstil ist humoristisch. Die Autorin hat jeder Figur ihre ganz eigene Sprache verpasst und das hat die Geschichte sehr authentisch und realistisch wirken lassen.

Insgesamt ist es ein ganz tolles Buch. Mich hat es hervorragend unterhalten. Ich hatte Spaß beim Lesen. Die Charaktere und die Handlung konnten mich vollkommen überzeugen.