Rezension

Hat mir gut gefallen

Glücksmädchen - Mikaela Bley

Glücksmädchen
von Mikaela Bley

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender. Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos. Ellen soll über den Fall berichten. Es ist, als hätte sie ihre Zwillingsschwester erneut verloren. 
Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr eingängig und gut lesbar. Man leidet mir Ellen und auch mit Lyckes Eltern mit. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überzeugend. Die Story und auch die Rückblicke in Ellens Vergangenheit sind rund und das Buch ist bis zum Ende spannend. Das Ende lässt offen, ob wir vielleicht noch mal ein Buch über Ellen lesen werden. Ich würde es mir wünschen.
Fazit:
Lesenswert!