Hat mir gut gefallen

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zwei Zukunftsträume, die nicht weiter auseinander liegen könnten.
Zwei Welten, in denen alles komplett anders läuft.

Nomi und Serina haben beide ihre ganz eigene Vorstellung vom Leben.
Nomi ist ein wenig frech und will die Welt erobern.
Sie möchte frei sein und ihr Leben leben. Sie liebt es Bücher zu lesen,
obwohl ein striktes Leseverbot für Frauen besteht.
Serina ist brav und kennt ihre Aufgaben. Etwas Verbotenes tun würde ihr nie in den Sinn kommen.
Sie träumt davon am Palast des Thronfolgers als Grace auserwählt zu werden.
Eine ehrenvolle Aufgabe, die zwar große Treue vorraussetzt, aber ihr auch ein wunderbares
Leben in Wohlstand garantieren würde. Zumindest denkt sie das und richtet ihr ganzes Leben darauf aus endlich erwählt zu werden.
Nomi möchte sie gerne als Dienerin mit in den Palast nehmen, damit sie immer zusammen sein können.

Aber wie sagt man so schön, manchmal kommt es eben ganz anders als man denkt.
Durch einen winzig kleinen Fehler befinden sich die Schwestern plötzlich in einer sehr brenzlichen Situation
und sind von nun an jede auf sich alleine gestellt.

Mein Fazit:

Iron Flowers hat sich sehr gut und leicht lesen lassen.
Mir hat es gefallen, dass die einzelnen Kapitel aus den verschiedenen Sichtweisen der Schwestern geschrieben sind.
Anfangs war mir Nomi wesentlich sympathischer als Serina, was sich im Laufe des Buches dann aber ein wenig geändert hat.
An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht ein bisschen weniger Naivität für beide gewünscht, im Großen und Ganzen mochte ich sie aber beide ganz gern.

Ich gebe 4 gute Sternchen und bin dann mal auf den zweiten Teil gespannt, der leider noch ein Weilchen auf sich warten lässt.