Rezension

Hat mir leider nicht gefallen

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch - Michael Ende

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
von Michael Ende

Bewertet mit 1.5 Sternen

Das Buch konnte mich leider nicht begeistern. Ich fand es weder spannend noch lustig, sondern eher trübselig und fad.

Die beiden Bösewichte Belzeebub und seine Tante fand ich teilweise noch einigermaßen amüsant, aber dem Kater Maurizio und dem Raben (dessen Namen ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen habe) konnte ich nicht viel abgewinnen. Mich hat gestört, dass Maurizio den Großteil des Buches über so eingebildet und etwas arg denkfaul war. Auch der Plan, den die beiden haben, um das Vorhaben der Bösewichte zu vereiteln, kam mir sehr weit hergeholt vor. Als Kinderbuch finde ich es ungeeignet und dank des fehlenden Spannungsbogens habe ich mich ziemlich durch das Buch quälen müssen. Andere Bücher von Michael Ende haben mir da weitaus besser gefallen, aber bei diesem war ich ehrlich froh, dass ich es nicht gekauft, sondern lediglich aus der Bibliothek ausgeliehen hatte.