Hat mir leider überhaupt nicht gefallen!

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Normalerweise lese ich überhaupt keine Krimiromane oder ähnliches, aber die Leseprobe zu "Silent Scream" hat mir so gefallen, dass ich mich an das Buch herangewagt habe!

Nur leider gefällt es mir überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob es einfach daran liegt, dass es ein Krimi ist, oder daran, dass das nicht die richtige Krimiautorin für mich ist.

Mir gefiel der Schreibstil überhaupt nicht. Die Handlungen werden nicht richtig beschrieben, z.B. fangen die Charaktere plötzlich an zu streiten oder sich über etwas zu freuen, was einfach nicht erklärt wird und die Handlung geht dann ganz munter weiter. Außerdem sind die Kapitel aus ganz vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben, was zwar nur gut ist, um zu zeigen, wie die Opfer sterben, ansonsten ist das einfach nur sehr verwirrend.

Dafür, dass es um mehrere mysteriöse Mordfälle gab es überhaupt keine Spannung und ich verspürte auch nicht den Drang zu wissen, wer der Mörder ist. Mir war das irgendwie vollkommen Egal.

Detective Kim Stone ist die Protagonistin und die mag ich überhaupt nicht. Für mich kam das einfach so rüber, dass sie sich schlauer und besser fühlt, als alle anderen, weil sie halt die beste Detektivin in ihrem Revier ist, aber für mich war das einfach Selbstverliebtheit. Manchmal kam sie mir sogar gefühllos vor und wie sie mit ihren Kollegen umgeht finde ich echt ätzend. Die Frau ist richtig herrisch.

Fazit: Eigentlich bin ich kein Krimi Fan, aber weil mir die Leseprobe so gefallen hat, musste ich es einfach lesen. Nur leider gefiel es mir überhaupt nicht und deshalb würde ich es auch auf keinen Fall weiterempfehlen.